Friday, April 1, 2011

Ein fesselndes Buch: Stadt der Diebe von David Benioff

Heute einmal etwas zu Literatur...
Ich möchte heute unbedingt einmal empfehlen die ganzen Bücher über Agilität und Retrospektiven zur Seite zu legen. Das Wochenende soll super schön werden. Trotzdem: Wenn es am Samstag Abend dunkel wird und kein Kino, Ausgang oder Besuch angesagt ist, denn nehmt das folgende Buch in die Hand:
Stadt der Diebe von David Benioff, ISBN 978-3896673947 oder auf Englisch (zu empfehlen) City of Thieves ISBN 978-0340822302. Die Links gehen zu Amazon, da könnt ihr mehr nachlesen.


Also, ich habe um halb neun Abends angefangen zu lesen und das Buch kurz vor Sonnenaufgang am nächsten Tag aus der Hand gelegt. Eines der faszinierensten und am Besten geschriebenen Bücher über Freundschaft, Leid, Lebensfreude und die Greuel eines Krieges, das ich je in der Hand hatte.

Das Buch kommt den Romanen "Kaputt" oder "Die Haut" von Curzio Malaparte nahe - welche ich auch unbedingt empfehlen zu lesen. Ja, eigentlich sollten die Bücher "Kaputt" und "Die Haut" von Curzio Malaparte Pflichtlektüre für alle sein, die Krieg wieder als hoffähiges Mittel der Politik betrachten.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

No comments:

Post a Comment